Finisher Stories: 3 Fragen an Christina

"Gemeinsames Training und gemeinsame Herausforderungen" - so lautet die Devise von Christina, die den Deutschland Klassiker beim USee Schwimmen finishen wird.

Was hat dich dazu bewegt, am Deutschland Klassiker teilzunehmen?

Ich mag die Herausforderung, immer wieder etwas Neues auszuprobieren und mit dem Deutschland Klassiker lernt man ganz automatisch neue Ecken seiner Heimat kennen - das ist super!

 

Wie bereitest du dich auf die einzelnen Wettkämpfe vor?

Ich trainiere oft zusammen mit meinem Mann für zwei Triathlonrennen im Jahr und vor dem jeweiligen Wettkampf des Deutschland Klassikers wird diese Disziplin etwas mehr in den Fokus gerückt, wobei es uns aufgrund des Schneemangels in Norddeutschland mit dem Langlauf etwas schwerer fällt ;-) Aber auch dort hatten wir viel Spaß. Das Tolle ist, dass wir so immer unsere Freundin Angela treffen, die ebenfalls den Deutschland Klassiker beim USee Schwimmen finishen wird, und über Jahre eine Sport-Freundschaft entstanden ist. So meistern wir zusammen immer wieder tolle Herausforderungen. Angela ist mein sportliches Vorbild!

 

Worin liegt für dich die besondere Herausforderung des Deutschland Klassikers?

Die Herausforderung ist, immer gesund zu bleiben und einen Wettkampf - den Deutschland Klassiker - vorzubereiten und sich dabei auch Zeit für Familie und Freunde zu nehmen.

« zurück zur Übersicht

Nach oben